Home » Allgemein » Alle bestanden!

Alle bestanden!

Alle 16 Reiterinnen und Reiter waren am Sonntag erfolgreich und haben ihre Prüfungen zum Basispass, Kleinen Hufeisen, Großen Hufeisen und kleinen Reitabzeichen erfolgreich bestanden.

In den letzten 2 Wochen wurde in der Bierder Reithalle am Meierend trotz des warmen Wetters fleißig Theorie gebüffelt, der richtige Umgang mit dem Pferd geübt und vor allem mit den Pferden für die Dressur- und Springprüfungen trainiert.

Am Prüfungstag konnten dann alle Teilnehmer mit ihren Pferden die beiden Richter von ihrem Können und Wissen überzeugen. Die Teilnehmer starteten teilweise mit eigenen Pferden, teilweise auf den Schulpferden des Reitvereins Bierde-Lahde-Neuenknick: Kalle, Loana, Rigo und Polly. Für die Springprüfung wurde der Parcours extra auf dem großen Turnierplatz aufgebaut. Während des ganzen Tages gab es Kaffee und selbstgebackenen Kuchen für alle Teilnehmer, Zuschauer und Helfer.

Bei der abschließenden Übergabe der Urkunden lobten die beiden Richter, Frau Armgard de la Motte und Herr Dieter R. Paul außerdem die sehr gute Organisation und die Unterstützung der Pferde und Reiter durch die vielen ehrenamtlichen Helfer.