Home » Verein

Tradition
Seid der Gründung hat sich vieles verändert aber Freundschaften mit anderen Reitvereinen sind über Jahre gewachsen. Aber auch Traditonen wie die klassische Hubertusjagd am letzen Oktoberwochenende des Jahres gehören immer noch zu den Höhepunkten.

Vereinsleben
Das Vereinsleben ist geprägt von einer freundlichen und gemeinschaftlichen Atmosphäre. Bei Fragen oder kleinen Problemchen stehen sich die Vereinsmitglieder gegenseitig zur Seite. Und unsere jährlichen Ereignisse wie Hubertusjagd, Weihnachtsreiten, Reit- und Voltigierturnier sowie viele andere Events wären ohne die vielen fleißgen Helfer gar nicht möglich.

Dabei verstehen wir uns eher als eine Gemeinschaft an Pferdefreunden und nicht als Turnierreitstall. Die Pferde, ein fairer Umgang und die Freude stehen für uns im Mittelpunkt.

Die JUGENDARBEIT wird bei uns im Verein groß geschrieben. Neben dem klassischen Reit-und Voltigierunterricht gibt es spannende Events rund ums Thema Pferd. So haben wir bereits mehrmals mit unserer Schwungtuchquadrille an Gala-Shows teilgenommen oder sind mit einem Bus voller Jugendlicher zum Fanprojekt Hexenkessel in das Dortmunder Westfalenstadion gefahren.

Außerdem bieten wir immer wieder Lehrgänge vom Basispass bis zum Reitabzeichen. Und natürlich
jede Menge Abwechslung mit Ausritten, Geschicklichkeitsspielen, Zeltfreizeiten, Jugendgruppen bei der Hubertusjagd und Ausflügen. Bei Fragen rund um das Thema Jugendarbeit sprecht einfach unsere Jungendwarte an.

Ihr seid neugierig geworden? Dann guckt einfach direkt mal bei uns in Bierde vorbei. Wir freuen uns auf Euch!